Multishop
Der Fortschritt im e-commerce ist unaufhaltbar! Ein
negativer Nebeneffekt dabei, ist das auch die Konkurrenz stark wächst.
Um sich in dem Wettbewerb absetzen zu können geht der Trend zum
Multishop bei dem mehrere Internetshops auf einer Warenwirtschaft
basieren. Die Artikel können in jedem einzelnen Shop individualisiert
werden durch z.B. überarbeitete Texte, Bilder oder Preise. Der Bestand
jedoch wird in der zentralen Warenwirtschaft geführt. Somit kommt der
Shopbetreiber nicht in Minusbestände in der Lagerhaltung.Desweiteren
zeigen Ihre Produkte mit Hilfe der Multishop-Lösung in mehrfache
Präsenz im Internet. Im Klartext sind Sie Ihren Konkurrenten um ein
vielfaches voraus. Ein sehr schöner Nebeneffekt im Multishopverfahren
ist die positive Auswirkung auf die Suchmaschinenoptimierung. Eine
geschickte Verlinkung auf Themenähnlichen Seiten bewirkt Wunder in der
Suchergebnis-Ausgabe.
zurück
|
News Übersicht